Frequently Asked Questions

Kurznotizen zu sichern und wiederherstellen
Last Updated 3 years ago

Um die Kurznotizen zu sichern geht man wie folgt vor:
  1. Zuerst müssen die „Ausgeblendeten Dateien“ in Windows Explorer angezeigt werden! Sollte dass noch nicht der Fall sein, so macht man dass ganz einfach im Windows Explorer unter „Extras“ „Ordneroptionen“ 
  2. Karteireiter „Ansicht„.
    Dort angekommen scrollt man bis zum Schluss und wählt den Punkt „Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen“ aus.
    Anschließend schließt man das Fenster mit „OK„
  3. Werden die ausgeblendeten bzw. versteckten Dateien nun im Windows Explorer angezeigt, wechselt man zum Speicherort der Kurznotizen:
    Speicherort der Kurznotizen
    C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Sticky Notes\
  4. Dort angekommen gibt es nun eine Datei mit dem Namen „StickyNotes.snt
  5. Diese kann man anschließend einfach via „Copy & Paste“ an einem beliebigen Speicherort als Sicherung ablegen!
  6. Möchte man seine Notizen nun wiederherstellen, so wechselt man wieder zum oben angegebenen Pfad und fügt die „StickyNotes.snt“ Datei einfach wieder ein bzw überschreibt diese mit der vorhandenen!

Please Wait!

Please wait... it will take a second!